Arbeit an Musik. Reinhard Kapp zum 70. Geburtstag

Stefan Jena; Andreas Vejvar; Markus Grassl (Hg.):
Arbeit an Musik. Reinhard Kapp zum 70. Geburtstag

2017, ISBN 978-3-7069-0904-4, 725 S., in Leinen geb. mit Schutzumschlag und Lesebändchen
€ [A] 78,90 / € [D] 76,70

kaufen   

Die Sammlung aller musikalischen Werke, aber auch der Theaterstücke und literarischen Texte mit Bezug auf Orpheus ist eine von Reinhard Kapps Arbeiten an Musik. Andere Schwerpunkte seiner Forschungs- und Publikationstätigkeit sind Wagner, Schumann, besonders aber die Wiener Schule sowie Fragen der Aufführung und Interpretation. Dass unser Institut an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, an dem die Herausgeber dieses Buches mit ihm zusammenarbeiten und von ihm lernen durften, jetzt die Interpretationsforschung mit der Musikwissenschaft zugleich im Namen trägt, ist durch seine Arbeiten begründet. In diesem Sinne sind ihm die Beiträge im vorliegenden Buch gewidmet.

Related posts: