Die Smaragdgrotte

  • Von admin
  • 5. Juni 2014
  • Kommentare deaktiviert für Die Smaragdgrotte

Paul Marianus

Die Smaragdgrotte

Die Kinder von Deros

Erscheinungstermin: 15. März 2015!

Der 14-jährige Ben, Sohn einer menschlichen Mutter und eines Waldelben, flieht nach dem Tod seiner Mutter vor dem Onkel, der ihn an einen Wanderzirkus verkaufen will, weil er von seinem Vater sechs Finger und Katzenaugen geerbt hat und deshalb außergewöhnlich aussieht. Deros, die Hauptstadt des Fürstentums Derasien, erscheint Ben wie die Antwort auf seine Hoffnungen auf ein Leben ohne Ausgrenzung, denn in Deros leben Trolle, Vampire, Zwerge und Menschen gleichberechtigt nebeneinander, während in anderen Reichen insbesondere Vampiren, aber auch Trollen, Elben und Zwergen mit extremem Misstrauen und Ablehnung begegnet wird.
Kaum in Deros angekommen, verhindert er einen Mordanschlag von vermeintlichen Vampiren auf ein kleines Mädchen und lernt eine Gruppe von Jugendlichen kennen, einen Troll (Beryll), zwei Menschen (Jonathan und Johanna) und eine Vampirin. Er ist fasziniert von der Anführerin der Gruppe, einer Vampirin namens Alba, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Johanna, die dem Drahtzieher des Mordanschlags auf der Spur ist, wird schließlich entführt.

 

ISBN Ebook 978-3-902837-33-2
Preis (Ebook) EUR-D 5,90 / EUR-A 5,90
Leseprobe epub; mobi

 

Kategorien: Ebooks, Fantasy

Kommentare sind deaktiviert.